Memlabs.net
  Kreblitz
· Über Kreblitz
· Geschichte
· Bilder
· Vereine
· Termine
· Trödelmarkt
  Blau-Weiß Kreblitz
· Verein
· Mannschaft
· Bilder
· Tabelle
· Daten & Fakten
· Sponsoren
  FFW Kreblitz
· Chronik
· Bilder
· Erfolge
  Allgemeines
· Neuer Benutzer
· Startseite
· Neuer Artikel
· Gästebuch
· Spiele
· Impressum
· Email
· Verweise
  Wer ist Online
Alle Mitglieder: 29
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 3


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Artikel Übersicht


 Fußballturnier

SV Blau-Weiß 08 KreblitzHallo Fußballfans:
am Samstag den 09.08.2009 findet natürlich wieder unser Traditionelles Fußballturnier zum Dorffest statt.Ich freue mich euch heute mitteilen zu können das die Mannschaften aus Niewitz, Kasel-Golzig, Luckau und Kreblitz dran teilnehmen werden. Beginn wird ca 13:30 Uhr sein.
Desweiteren wird es neben dem Fußball auch Preisschießen und Preiskegeln geben.
Aber auch für Spiel und Spaß unserer kleinen ist gesorgt.
Und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl.
Also nicht lange überleg´n zum Dorffest geh´n!!!!!!!

 Veröffentlicht von Tobias am Montag, 03. August 2009
 (67 mal gelesen)
(0 Kommentare? mehr... | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | Punkte 0)

 Neue Mannschaftsaufstellung!

SV Blau-Weiß 08 KreblitzDie neue Mannschftsaufstellung ist online.Mit allen neuen Spielern und allen Ansprechpartnern.

Der Spielplan der Saison 09/10 kommt morgen.

 Veröffentlicht von Enrico Schulze am Freitag, 31. Juli 2009
 (85 mal gelesen)
(0 Kommentare? mehr... | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | Punkte 0)

 DSL in Kreblitz! Neuigkeiten

Rund um unser Dorf

Das Thema DSL ist ja schon seit Jahren ein Brennpunkt. Nie ist etwas passiert und die Alternative UMTS ist mittlerweile auch nicht mehr haltbar. Der Empfang ist viel schlechter geworden und von DSL-Geschwindigkeit kann man auch nicht mehr reden.

Wie viele bestimmt mitbekommen haben bewegt sich seit ein paar Monaten etwas. Es wurde eine Umfrage gestartet und der größte Teil des Dorfes wäre gegenüber DSL nicht abgeneigt ;-)

Leider hat die Deutsche Telekom eine Absage erteilt. Macht aber nichts!
Thomas Brockmeier und Gerald Lehmann sind trotzdem sehr zuversichtlich dass wir dieses Jahr noch einen schnellen Zugang zum Internet bekommen werden. Es hat sich z.B. ein Anbieter gefunden der es Kostenneutral für die Kommune bewerkstelligen könnte. Nur wäre hier eine lange Vertragsbindung Vorraussetzung.
Es soll jetzt aber nichts überstürzt werden, da es ja noch andere Anbieter gibt, und diese auch andere Technologien nutzen. Wir wollen ja auch für die Zukunft gerüstet sein.

Laut Gerald Lehmann müsse es jetzt eine Ausschreibung geben, um über die günstigsten Angebote und die technischen Möglichkeiten informiert zu sein.

Den kompletten Artikel findet Ihr unter LR-Online


 Veröffentlicht von enno am Freitag, 17. Juli 2009
 (186 mal gelesen)
(0 Kommentare? mehr... | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | Punkte 0)

 Dorffest in Kreblitz

Rund um unser DorfVeranstaltung  Veranstaltung Termindatum: Samstag, 08. August 2009  Startzeit: 13:00h Enddatum: Sonntag, 09. August 2009  Ende: 20:00h Am 08/09 August findet in Kreblitz das Dorffest statt. Samstag geht es um ca. 14 Uhr mit einem Fußballturnier los. Nebeibei kann gekegelt, geschossen, geworfen werden und für die Kinder sollte auch wieder etwas dabei sein. Dann folgt ein Auftritt der Mixed Peoples und am Abend wird es wieder eine Disco geben. Am Sonntag gibt es den obligatorischen Frühschoppen. Weitere Infos folgen noch.

 Veröffentlicht von Enrico Schulze am Donnerstag, 16. Juli 2009
 (118 mal gelesen)
(0 Kommentare? mehr... | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | Punkte 0)

 Stadtausscheid 2009

FFW Kreblitz

Bei den Männern hat Cahnsdorf die Nase vorn

Cahnsdorf „Kreblitz war ein würdiger Gastgeber für den Stadtausscheid der Freiwilligen Feuerwehr Luckau“, sagte Stadtbrandmeister Gerd Walter. „Die Ortswehr hat die Veranstaltung prima vorbereitet und allen teilnehmenden Wehren faire Bedingungen ermöglicht.“ Der Ausscheid im Löschangriff nass fand erstmals im Luckauer Ortsteil statt.



Foto:
„Wir haben uns beworben, weil uns andereWehren dazu animiert hatten“, erzählte der Kreblitzer Ortswehrführer Tobias Wachholz. „Zudem wollten wir für einen Höhepunkt in unserem Ort sorgen.“ Das Vorhaben sei gelungen, so Ortsvorsteher Thomas Brokmeier. Tobias Wachholz berichtete, der Ausscheid sei nur deshalb in hoher Qualität durchführbar gewesen, „weil die Kameraden der Ortswehr, aber auch Feuerwehrleute aus anderen Wehren kräftig mit angepackt haben“. Die Schollener beispielsweise hätten bei der Versorgung geholfen. 15 der 23 Ortswehren der Stadt Luckau beteiligten sich laut Gerd Walter am Ausscheid. „Das ist etwa die Resonanz der vergangenen Jahre. Beim Nachwuchs allerdings gehe die Teilnahme zurück“, sagte Luckaus Feuerwehrchef.

Quelle: Lausitzer Rundschau

 Veröffentlicht von Tobias am Dienstag, 16. Juni 2009
 (158 mal gelesen)
(mehr... | 3342 mehr Zeichen | 0 Kommentare? | Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden | Punkte 0)


179 Artikel (36 Seiten, 5 Artikel pro Seite)


  Wetter
Wetter Kreblitz
© meteo24.de
  Tabelle
  Kategorien
oarrow BW Kreblitz
oarrow DSL in Kreblitz
oarrow Hilfe
oarrow Kreblitz
  Terminkalender

April 2014
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30  
Ausstellungen
Geburtstage
Konzerte
Messen
Sonstige
Treffen
Veranstaltung
  Login

Benutzername:

Passwort:

  Besucher