Memlabs.net
  Kreblitz
· Über Kreblitz
· Geschichte
· Bilder
· Vereine
· Termine
· Trödelmarkt
  Blau-Weiß Kreblitz
· Verein
· Mannschaft
· Bilder
· Tabelle
· Daten & Fakten
· Sponsoren
  FFW Kreblitz
· Chronik
· Bilder
· Erfolge
  Allgemeines
· Neuer Benutzer
· Startseite
· Neuer Artikel
· Gästebuch
· Spiele
· Impressum
· Email
· Verweise
  Wer ist Online
Alle Mitglieder: 29
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 20


Bitte registriere Dich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzt Du den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

 Unser Problemkind: Der Dorfteich-Lehmkiete

Rund um unser DorfWer sich den ehemals schönen Dorfteich anschaut wird sich bestimmt wundern warum dieser kein Wasser mehr führt. Das Bild wurde im Juli 2006 aufgenommen.

 



Es liegt zum größten Teil daran, das er keinen direkten Zufluss mehr hat. Denn das Wasser, welches von den Wäldern in die Lehmkiete fließt(der Hauptzufluss) wird leider auf die Felder geleitet.

Dazu hat eine gewisse Person, ich will hier keine echten Namen schreiben, deswegen nennen wir ihn Herr Fröhlich, Abflüsse gegraben. Warum? Das weis nur der Herr Fröhlich. Dem Herrn Fröhlich wurde auch schon offizielles Verbot erteilt. Das interessiert den Herrn Fröhlich aber nicht. Er wurde bis jetzt sehr selten dabei beobachtet. Man munkelt, das der Herr Fröhlich Nachts unterwegs ist um seine Gräben auszuheben.


Es haben sich aber mittlerweile einige Personen gefunden, die diesen Zustand nicht mehr hinnehmen wollen und diese Abflüsse wieder zuschütten, damit unser Teich wieder Wasser bekommt.Am heutigen Tag wurden wieder 7!!! Abflüsse zugeschüttet. In ein paar Tagen wird aber wieder der Herr Fröhlich Abflüsse gegraben haben, und wir werden Sie dann wieder zuschütten.

So sieht unser Teich im Moment aus.Danke Herr Fröhlich, Sie haben es geschafft.
Um alle Bilder zu vergrößern, einfach anklicken.




Unser Problemkind: Der Dorfteich-Lehmkiete

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.



  Login

Benutzername:

Passwort:

  Einstellungen

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

  Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nimm Dir die Zeit und bewerte diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

  Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Rund um unser Dorf: